Dieses Mal ging es für uns Richtung Neusiedler See. Nach einem kleinen Frühstück zur Stärkung sind wir in Richtung St. Margarethen gestartet. Dort stand eine Führung durch den Steinbruch auf dem Programm. Dabei haben wir einiges über die Geschichte des Steinbruchs, die Festspiele und die Passionsspiele erfahren. Unsere Führerin, die selbst bereits seit vielen Jahren bei den Passionsspielen mitwirkt, hat natürlich auch die eine oder andere spannende Geschichte und so manchen Insider-Tipp parat gehabt.
Nach dem kulturellen Teil ging es weiter nach Mörbisch zum geplanten Mulatschak. Von dort aus sind wir über Illmitz und dann weiter eine große Runde um den See gefahren. Bei perfektem Wetter haben Groß und Klein die Schifffahrt in vollen Zügen genossen.
Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Eis-Stopp, bevor es wieder zurück nach Baumgarten ging. Den Tag ließen wir bei ein paar Getränken beim Murzi gemütlich ausklingen.
Fein war’s! Danke an alle, die den Ausflug organisiert und mitgeholfen haben – und natürlich an alle, die dabei waren!



















Schreibe einen Kommentar